Dienstag, 8. November 2011

Bananenkuchen


Mein derzeitiger Liebling, der schnell gemacht, super gesund und garantiert auch "nicht-bewusst-Essern" schmecken wird! Rezept mal wieder von hier.


Zutaten:

125 Gr. Vollkornmehl (Ich habe Dinkel genommen)
3 kleine oder 2 große Bananen, mit der Gabel zerdrückt (je reifer, desto besser)
eine Prise Salz
1 TL Natron
1 TL Backpulver
1 TL Zimt (Mehr oder weniger, je nach Geschmack)
Süßungsmittel nach Geschmack
1 El Zitronensaft
80 Ml. Milch (Wasser würde sicherlich auch funktionieren)
(30 Gr. Schokolade, gehackt, optional)


Zubereitung:

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren. Ich nutze dafür immer einen Löffel, es lohnt sich bei der Menge kaum, die Mixaufsätze dreckig zu machen. Dann ca. 20 Minuten "gehen lassen", der Teig wird schon fluffig. In einer kleinen Kastenform bei 150°C ca. 35 Minuten backen oder bis der obere Teil leicht gebräunt ist. Unbedingt auskühlen lassen, bevor ihr ihn anschneidet, sonst zerbricht er leicht.



Habt Ihr Ideen/Wünsche, was wir für Rezepte "erleichtern" können, irgendwelche Kekse, Gerichte oder ähnliches? Wir sind für Eure Anregungen dankbar!!! Einfach einen Kommentar hinterlassen...

5 Kommentare:

  1. Hört sich gut an. Ich glaube den Kuchen werde ich am Wochenende mal testen. :-)

    Liebe Grüße
    Eleonor

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Bitte gerne ein Feedback hinterlassen, ob's denn auch geschmeckt hat ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich bin John von Fooduel.com. Es ist eine Website, in denen Benutzer Rezepte zu bewerten.

    Es gibt ein Ranking mit allen Rezepte und ein Profil mit Ihren beliebsten Rezepte. Jedes Rezept hat einen Link zur Blog, das Rezept gehört. So können Sie Besucher auf Ihrem Blog bekommen.

    Es ist einfach, schnell und macht Spaß. Die besten Foto Rezepten wird hier sein.

    Ich lade Sie ein, zu Ihrem Blog anmelden und Upload Sie ein Rezept mit einem schönen Foto.

    Wir würden uns freuen, dass Sie mit einige Rezepte so teilnehmen an. Es sieht toll aus!

    Liebe Grüße

    http://www.Fooduel.com

    AntwortenLöschen
  4. I found it and I’ll be bookmarking and checking back frequently and more on your article are well defined. Thanks for sharing..

    AntwortenLöschen
  5. Thanks for Sharing This Great Post Dude.

    AntwortenLöschen