Samstag, 11. Juni 2011

Kartoffeln mit Spinat


Angeregt durch eine Kollegin, die mir von ihrem Kartoffel-Spinat-Auflauf erzählte, habe ich meine eigene Variante kreiert, für meine Geschmacksnerven recht erfolgreich, möchte ich hinzufügen.








Zutaten:
Kartoffeln (Je nachdem, wie groß euer Hunger ist)
Spinat (Ca. 200 Gr.)
1 Zwiebel
1TL Öl
200 ML. Kaffeesahne (4% Fett)
1 El Mehl
Brühe (Ca. 150 Ml.)
Gewürze (in jeden Fall Knoblauch)

Zubereitung:
Kartoffeln kochen, ich habe sie vorher nicht geschält. Die Zwiebel in Öl anbraten, die Sahne hinzugeben, sowie die Brühe. Den EL Mehl zuvor in ein wenig Brühe glattrühren und hinzugeben. Unbedingt aufkochen, da dann erst das Mehl binden kann. Den Spinat hinzugeben und würzen. Kartoffel servieren und Spinat-Sauce dazu reichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen