Sonntag, 6. Februar 2011

Asiatische Bratnudeln

Heute gabs mir bei mir ein Gericht, das ich immer und immer wieder koche (was nicht bei vielen Gerichten vorkommt, dazu gibt es einfach zu viel neues auszuprobieren).
Ich finde die Bratnudeln einfach perfekt, besser als in jedem Restaurant. Besonders mag ich an ihnen, dass sie schön trocken sind und nicht vor Öl glänzen oder sonstiges...
Nachmachen dringenst empfohlen ;-)



Rezept
500g Hähnchenfilet kleinschneiden und in Sojasauce und Sambal Oelek marinieren.
Einige Lauchzwiebeln sowie eine Hand voll Champignons putzen und kleinschneinden. Zwei Gläser Bambussprossen abseihen. 500g Mie-Nudeln Nach Packungsanweisung zubereiten und abseihen.
Dann das Fleisch in einem großen, beschichteten Topf anbraten. Die Champignons, Lachzwiebeln und Bambussprossen dazugeben und mitbraten. Kräftig mit Curry-, Chili- und Paprikapulver würzen, Sojasauce zugeben. Dann die Nudeln zugeben und mitbraten, abschmecken und genießen!

2 Kommentare: