Sonntag, 6. Februar 2011

Creamy Avocado Pasta

So und das hier wird nun mein "Haupt-Post". Wie ihr merkt, zur Zeit nicht so viele Posts, da der Tag einfach zu wenig Stunden besitzt, um regelmäßig zu posten und gleichzeitig für die Abschlussprüfungen fit zu sein.

So, also ich habe dieses Rezept schon vor einiger Zeit entdeckt und wollte es unbedingt nachkochen. Da der Zufall es so wollte und sich eine Avocado in den Einkaufskorb meiner Mutter verirrte, habe ich mit Gedacht, dass ich einfach mal was Neues probiere. Und vorweg: Es ist DAS perfekte Rezept!!

Ich habe das Originalrezept etwas abgewandelt, sodass ich folgende Zutaten verwendet habe:

250 Gr. Vollkornnudeln
80 Gr. Avocado
Saft einer Zitrone
2 Knoblauchzehen
1 El. Basilikum
Salz, Pfeffer


Zubereitung:
Nudeln wie gewohnt kochen. Für die Sauce alle restlichen Zutaten mit einer Küchenmaschine pürrieren. Abschmecken. Eine halbe Stunde ziehen lassen. Und wie Pesto über den Nudeln genießen.





Oh Mein Gott, ich liebe dieses Essen! Die Kombi von der Avocado mit dem Knoblauch und den Nudeln passt so gut zusammen, wie Edward und Bella. Ist das nicht ein kitschiger Vergleich? Aber mir fiel kein besserer ein, um die Perfektion dieses Essens für ein breites Publikum darzustellen!

1 Kommentar:

  1. Avocado auf Nudeln ist ne Kombi auf die ich nie gekommen wäre. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

    Viele liebe Grüße!
    A.D.

    www.restaurant-am-ende-des-universums.de

    AntwortenLöschen