Dienstag, 15. März 2011

Banana-Cakes

So, nun zu einer meiner Entdeckungen der letzten Zeit, verwendbar als Snack, Frühstück oder als Betthupferl:

Banana-Cakes (nach diesem Rezept)

Zutaten:
111 Gr. Weizenvollkornmehl
189 Gr. Weizenmehl
2 Eiweiß (nicht steifgeschlagen)
2 Tl Öl
Zimt
3 kleine Bananen, zerdrückt(je reifer, desto besser)
1 Banane grob geschnitten
1 El Backpulver
1/2 El Natron

(die komischen Grammangaben übrigens, weil ich neuerdings mit Cups backe.)

Zubereitung:
Alle Zutaten vermengen, die grob geschnittenen Bananen am Ende unterheben. Bei mir ergibt diese Menge 9 kleine Kuchen. Mir ist schleierhaft, wie die Dame im Original es geschafft hat, annährend Doughnuts zu formen. Ca. 20 Minuten bei 150° C backen. Man kann auch Nüsse einbacken oder drüberstreuen, je nach Geschmack.


Für meine Mami mit Zucker und Nüssen! Sie mag es süß.













Meine, ganz "nackig". (Dieses Foto ist aber noch von meinem ersten Versuch, ohne Bananenstücke eingebacken.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen