Freitag, 25. März 2011

Mediterranes Risotto

Ich koche in der letzten Zeit so oft Rezepte dieser Seite nach, Grund: Einfach ALLES, was ich bis jetzt nachgekocht habe, schmeckt unglaublich gut. Grund genug, wenn ihr mich fragt.

Rezept:(Original)

250 Gr. Graupen* (mittelgrob)
1 Tetrapack passierte Tomaten
400 ml Wasser
2 EL Hefeextrakt*1
Oregano, Basilikum
Salz, Pfeffer
Zitronensaft (zum Servieren)

Zubereitung:

Alle Zutaten in einem Topf zum kochen bringen und circa 20 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen. Oft umrühren, da sich die Graupen sonst gerne und schnell am Topfboden absetzen. Geht leider schwierig aufzuwärmen, da die Körner stark zusammenkleben, daher am besten sofort servieren und aufessen (=

*Graupen findet ihr in der Reis-Abteilung des Supermarktes und vom Geschmack her ist er auch kaum davon zu unterscheiden. Es handelt sich um Gerstenkörner, die je nach Mahlgrad geschrotet oder poliert wurden.

*1 Hefeextrakt dient der Geschmacksverstärkung und ist im Reformhaus erhältlich. In der veganen Küche wird es oft genutzt, um einen käsigen Geschmack zu erzielen, was meiner Meinung nach, auch gut gelingt, zwar eher wie Schmelzkäse, aber immerhin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen