Donnerstag, 31. März 2011

Bananen-Eis

Der Sommer naht, die "Eiszeit" steht an und Ihr wollt nicht auf ein leckeres, cremiges Eis verzichen? Dann stelle ich euch hier die ultimative Waffe gegen den alljährlichen Eisdielenkampf vor, die zudem noch gesund ist!

Zutaten:
2-3 Bananen (schön reif, geschält, kleingeschnitten und tiefgefroren)
Evtl. 2-3 El Wasser

Zubereitung:

Gefrorene Bananen in eine Küchenmaschine(Messeraufsatz) geben und solange zerkleinern lassen, bis ein cremiges Eis entsteht. Falls die Messer nicht richtig "greifen", einfach ein paar Esslöffel heißes Wasser hinzugeben.

Schmeckt fantstisch mit Mandelblättern, die in einer heißen Pfanne geröstet wurden und einem El Ahornsirup oder mit einem Löffel Backkakao in der Masse. Mein Bild leider nur ganz langweilig ohne alles, schmecht aber trotzdem super

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen