Freitag, 25. März 2011

Müsliriegel

So, hier eine Entdeckung der letzten Zeit, die mein Verlangen nach Süßem in der Prüfungszeit gestillt hat, aber trotzdem Energie gespendet hat und zudem wahnsinnig lecker und gesund ist.

(Original-Rezept)

Zutaten:
150 Gr. Erdnüsse (Ohne Öl/Salz, ungeröstet)
200 Gr. Mandeln
200 Gr. Rosinen/Sultaninen
Ca. 2 Äpfel (Flüssigkeit herausgedrückt)

Zubereitung:
Die Äpfel raspeln, Flüssigkeit herausdrücken und zur Seite stellen. Dann die Nüsse grob in einer Küchenmaschine zerkleinern und die Äpfel und Rosinen hinzufügen. Nun die Mischung zerkleinern, bis eine recht gute Bindung entsteht, je nach Geschmack kann man die Masse feiner machen oder mehr Stücke drin lassen.
Die Masse auf ein Backblech verteilen und zu einem großen "Fladen" formen. Das ganze 20 Minuten bei 150° backen, dann umdrehen, in Riegel schneiden und ernet circa 20 Minuten backe (dann werden sie schön knusprig, wenn ihr sie weicher wollt, einfach früher herausholen).

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, verfeinert diese Riegel mit Schokolade obendrauf, gebt andere Trockenfrüchte hinzu, vllt. Karotten, anstatt Äpfel UND: dann bitte berichten!!



Hallo Müsliriegel und auf Wiedersehen viel zu zuckerhaltige, überteuerte, dennoch kleiner gewordene Corny Riegel.

1 Kommentar:

  1. Tolles Rezept. Ich werde es die Tage mal nachmachen und zu den Äpfeln noch Karotten geben. Ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen