Mittwoch, 27. April 2011

Bananen-Pfannkuchen

In Anlehung an dieses Rezept, nur war es mir als "richtige" Mahlzeit mit einer hohen Sättigung nicht genug. Also habe ich etwas rumprobiert und folgendes ist dabei herausgekommen, dringend zum Nachmachen empfohlen!

Zutaten:(Ich habe aus der Menge an Zutaten 6 Pancakes zubereiten können.)

2 Eiweiß (steifgeschlagen)
50 Gr. Vollkornmehl
Wasser
Vanille-Aroma
2 El kernige Haferflocken
1 reife Banane (zerdrückt)
1 Tl. Öl
(Optional: 1Tl. Leinsaamen, für extra Ballaststoffe)

Zubereitung:

Eiweiß steifschlagen, an die Seite stellen. Restliche Zutaten, bis auf das Öl zu einem Teig verarbeiten. Bei dem Wasser einfach schauen, dass der Teig die gewünschte Konsistenz erreicht ist, ich mache das immer nach Gefühl. Eiweiß unterheben.
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pfannkuchen garen. Ich habe hier gebratene Bananen dazu gegessen, indem ich einen Teelöffel Honig in die Pfanne gegeben habe und eine kleingeschnittene Banane darin angebraten habe.

Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen