Mittwoch, 27. April 2011

Zucchini-Couscous

Seit langer Zeit war ich auf der Suche nach Rezepten, die schnell, einfach und dennoch gesund sind. Hier ein neuer Favorit meinerseits, Original von hier.

Zutaten:
280 Gr. Couscous
Ca. 750 ml. Wasser(+ Brühe)
1 große Zucchini
4 große Tomaten
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Zitrone (Saft davon)
Basilikum
1 Tl. Öl
Knoblauch
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Couscous nach Packungsanweisung in der Brühe garen, zur Seite stellen. Zucchini und Zwiebeln kleinschneiden (Ich habe die Zucchini gehobelt, würde aber beim nächsten Stücke mit der Hand schneiden) und im Öl anbraten. In der Zwischenzeit die Tomaten kleinschneiden (ich habe die Kerne nicht aussortiert). Wenn die Zucchini leicht braun sind, den Couscous und die Tomaten, sowie den Zitronensaft und das Basilikum (Nicht weglassen, Schlüsselzutat!!) hinzufügen. Würzen und fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen