Dienstag, 12. April 2011

Ingwer-Tee

Na, erratet ihr, was das ist??? (Okay, vllt. eine unpassende Frage nach dem Titel des Posts...)

Richtig, INGWER!


Da es ja gen Sommer geht und man extra viel trinken muss, suche ich ständig nach einer neuen Idee, meine Flüsigkeitsreserven zu füllen, ohne meine Geschmacksknospen zu langweilen und ohne zu viel Chemie zu mir zu nehmen. Seit einiger Zeit mein Lieblingsgetränk!


Zutaten:

Wasser
Eine Scheibe frischer Ingwer

Zubereitung:
Ingwer schälen und in die Tasse geben. 10 Minuten ziehen lassen, herausnehmen und fertig. Man kann den Ingwer auch ruhig länger drin lassen.

Lasst euch nicht abschrecken, dieser Tee schmeckt sehr zitronig und entgegen dem geriebenen Ingwer, den man in anderen Fertigtees oder in Spreisen findet kein bisschen scharf.

2 Kommentare:

  1. Noch nie probiert, aber schon so oft davon gehört oder gelesen. Ich werde das mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, du kannst dann ja mal berichten, wie es dir geschmeckt hat!

    AntwortenLöschen