Montag, 4. April 2011

Pasta plus Grün

..Um bei meinem Faible für Broccoli zu verweilen, nun dieses Rezept, welches ich heute spontan kreiert habe.

Zutaten:
250 Gr. Vollkornspaghetti
500 Broccoli
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Tl. Öl
60 Gr. Kräuterfrischkäse
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Pasta und Broccoli kochen, an die Seite stellen. Die Frühlingszwiebeln schneiden und in der Pfanne im Öl anbraten. In der Zwischenzeit den Frischkäse mit ein wenig Wasser zu einer (dünnflüssigen) Sauce verrühren. Pasta und Broccoli zu den Zwiebeln geben, Sauce drüber, würzen und fertig!

(Übrigens habe ich mir blaue Teller zugelegt, da es wissenschaftlich bewiesen ist, dass diese Farbe im Gehirn eine Reaktion auslöst, die das Sättigungsgefühl beschleunigt. Ich opfere mich für die Allgemeinheit und werde berichten!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen