Samstag, 13. August 2011

Apfel-Vollkornreis


Da ich zum Frühstück etwas Neues ausprobieren wollte, habe ich mir dieses Rezept herausgesucht und nachgekocht.

Zutaten(für 2 Personen):
125 Gr. Vollkornreis (Ich habe eine Sorte genommen, die in 10 Minuten gar ist)
Wasser
Zimt
Zucker (Ersatzweise Honig, Süßstoff Agavendicksaft, Ahornsirup, Sukrin etc.)
4 Äpfel

Zubereitung:
Den Reis im Verhältnis 1:2 mit Wasser kochen, bis das Wasser vollständig vom Reis aufgenommen wurde. In der Zwischenzeit habe ich die Äpfel geschält und in der Mikrowelle weichgekocht, danach grob zerdrückt und mit Zimt abgeschmeckt. Wenn der Reis fertig ist, den Apfelmus unterrühren und nach Belieben süßen. Ich habe ihn über Nacht ziehen lassen und als Frühstück gegessen. Die Angegebene Menge habe ich dabei nur zur Hälfte verzehrt und war völlig gesättigt.

1 Kommentar: