Mittwoch, 17. August 2011

Vollkornspätzle mit Pflaumen

Mhhmmm.... Spätzle und Pflaumen!

Ja, richtig gehört! Dieses großartige Rezept hat meine Ur-Oma immer für mich gemacht als ich noch klein war.

Das Ganze war natürlich mit etwas mehr Zucker und Fett (irgendwie muss man ja groß werden ;) aber von mir kommt nun eine kalorienarme Version meines „Kindheitsklassiker“.

Sehr einfach und sehr schnell gemacht ist es auch noch!

Seht selbst:

Zutaten:

  • 150 g Vollkornspätzle
  • 200 g Trockenpflaumen
  • etwas Margarine (18 % Fett)

Zubereitung:

Die Spätzle wie gewohnt kochen ( Vollkornspätzle brauchen ein paar Minuten länger), abtropfen lassen und mit kalten Wasser abschrecken. Eine Messerspitze Margarine dazu geben und die Spätzle darin schwenken. Mit Trockenpflaumen servieren und..

fertig!

1 Kommentar:

  1. Mh klingt aussergewöhnlich. Aber gar nicht mal so schlecht.

    schönen Sonntag noch
    Tink

    AntwortenLöschen