Donnerstag, 19. Mai 2011

Feta-Zucchini-Röllchen

Ja, wir leben noch! Obwohl ich doch meine beiden Damen auch mal wieder etwas posten sehen will... :-)

Zutaten:
Etwa 50 Gr. Fetakäse
1 Zucchini
1 Tl. Öl

Zubereitung:
Die Zucchini mit einem Sparschäler in lange Hobel schneiden und den Feta in Würfel schneiden. Die Pfanne erhitzen und mit einem Pinsel das Öl verteilen (der ganze Tl hat bei mir für alle Röllchen gereicht). Einen Streifen nehmen und ihn von beiden Seiten anbraten, das dauert nicht sehr lange, etwa eine Minute. Dann die Pfanne vom Herd nehmen, ich habe sie auf ein Holzbrettchen gestellt, einen Fetawürfel an ein Ende legen und vorsichtig aufrollen. Ja, ich weiß, man kann sich die FInegr dabei verbrennen, aber ich hatte keine Lust noch mehr Geschirr dreckig zu machen, "nur" um die Röllchen zu machen. Dann Pfanne wieder auf den Herd und so weiter.

Dieses leichte Gericht macht ne Menge her, ist gesund und schmeckt sehr gut!

1 Kommentar:

  1. schmeckt sehr gut auch als Spieß mit Hähnchenfleisch in Schinken gewickelt

    AntwortenLöschen