Donnerstag, 23. Dezember 2010

Green Monster


So, nun kommt das Rezept, dass ich unbedingt mit der Welt teilen möchte, da ich finde, dass es noch viel zu wenig Liebhaber hat.
Kennt ihr das auch? In den Weihnachtstagen wird viel und gut gegessen, doch leider sind selten genug Obst und Gemüse dabei, um das schlechte Gewissen auch nur ansatzweise auszugleichen? Jetzt kommt das ultimative Rezept um Deinen Körper mit notwendigen Vitaminen, Calium und Omega 3 zu versorgen!

(imaginärer Trommelwirbel)
Green Monster
Zutaten:
200 ml Milch (Fettstufe nach Belieben)
80 gr Babyspinat (entweder den frischen oder den aus der Kühltruhe, natürlich aufgetaut und gut ausgedrückt)
2 mittelgroße Bananen (je reifer, desto besser)
1 Tl Chia-Samen (oder wahlweise geschrotete Leinsamen)

Zubereitung:
Alles in ein hohes Gefäß geben und mit einem Pürrierstab pürrieren. Ich habe es auch schon mit einer Küchenmaschine probiert, das Ergebnis wird aber nach meinem Empfinden (und mit meiner Küchenmaschine) bei Weitem nicht so schön.
In ein Glas geben und genießen!

Man kann auch noch Heidelbeeren oder Erdbeeren hinzugeben. Sportler können auch noch Proteinpulver in die Mischung geben. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.


Diese wundervolle Idee kommt ursprünglich von DIESER netten Dame

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen