Sonntag, 12. Dezember 2010

Let the blogging begin..

So liebe Online-Welt, breit für uns?

Ich übernehme jetzt einfach mal die "Entjungferung" unseres kleinen, aber feinen Blogs! Es soll hier hauptsächlich um Rezepte, die wir ausprobiert haben und um ein paar know-how Regeln zur Ernährung (jedenfalls in meinen Posts..) gehen.

Ich fange direkt an, mit einem Rezept, das letzte Woche aus der Not (oder dem Hunger) heraus geboren wurde:

Vollkornnudel-Mix (Ich versuche die Namensgebung in den nächsten Posts ein wenig kreativer zu gestalten, versprochen!)

250gr Vollkornnudeln (z.B.Penne)
2 Portionen Lys de France Frischkäse (19% Fett)
Wasser ca. 150 ml
10 kleine Tomaten
100 gr. Spinat (ich habe tiefgekühlten genommen)
1EL Basilikum (tiefgekühlt)
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Nudeln bissfest kochen, in ein Sieb geben. Während die Nudeln kochen, Tomaten und Spinat kleinschneiden. Den Frischkäse mit dem Wasser glattrühren. Wenn die Nudeln abgekiptt sind, den Topf wieder zurück auf den Herd, Spinat und Tomaten rein, etwas anbraten. Dann die Nudeln zurück in den Topf, Frischkäsesauce drübergeben, Basilikum hinzufügen und nach belieben mit Salz und Pfeffer (wenn vorhanden frisch gemalenen nutzen!) abschmecken und Voilá!
(Bei mir gabs dazu passend einen firsch gepressten Orangen-Zitronen-Saft.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen