Mittwoch, 26. Januar 2011

Gebackener Tofu

Nach viel zu langer Zeit ein Lebenszeichen von mir.

Habe eben nach langer Planung zum ersten Mal Tofu gebacken, statt gebraten. Ich muss immer wieder feststellen, dass mich die Konsistenz schockt. An Tofu mag ich, dass er aus so wenigen Zutaten besteht und er jeden Geschmack annimmt, also zu vielem passt.

Hier das Rezept:

Zutaten:
1 Block Tofu (250 gr.)
1 El Honig
1 Tl Öl
2 El Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Chiliflocken
Paprika

Zubereitung:
Den Tofu zuerst für 15 Min. zwischen zwei Teller stellen und mit Küchenpapier umwickeln, um die überschüssige Feuchtigkeit loszuwerden. In der Zwischenzeit den Honig und das Öl mit den übrigen Zutaten zusammentun und für circa 15 Sekunden in die Mikrowelle geben, damit man es besser verrühren kann. Nach den 15 Minuten den Tofu in Stücke schneiden, am besten nicht zu klein, da er sonst beim auf's Backblech tun zerfällt, und marinieren. Dann insgesamt circa 30 Minuten bei voller Stufe in den Ofen, zwischendrin einmal wenden. Fertig!



(Okay, man muss vielleicht nicht gerade Senf dazu essen, aber ich hatte Lust darauf...)

Rezept übrigens von Hier abgeguckt, naja wenigstens so halb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen