Dienstag, 4. Januar 2011

Kartoffelbrei

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr gestresst seid, nichts mehr in euren Kopf geht, ihr am liebsten einfach ins Bett gehen würdet und dann ist das Einzige was man braucht etwas, das einen an seine Kindheit erinnert? Unter dieser Ansammlung von Gefühlen "litt" ich in den letzten Tagen und habe mich entschieden, "Muttis Kartoffelbrei" zu kochen, mit der Herausforderung an mich, ihn geschmacklich zu kopieren, ihn aber kalorientechnisch zu verschmälern. Und was soll ich euch sagen: Es hat geklappt!



Zutaten: (reicht für 2 Personen)
500 gr. Kartoffeln
25 gr. Campina Leichtgold
125 ml. Milch (0,1% Fett)
Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung:
Kartoffeln schälen, kochen. Wenn sie fertig sind, stampfen, Butter und Milch hinzugeben. Je nach Belieben kann mehr oder weniger Milch/Leichtgold hinzugegeben werden. Sparsam mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Genießen und dabei zurück in die Kindheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen