Donnerstag, 6. Januar 2011

Sweet and healthy

So, heute mal kein Rezept. Ich habe mir gedacht, dass ich einfach mal ein paar Snacks vorstelle, die ich persönlich gerne esse, grade weil sie gesund sind, dies aber dem Geschmack keinesfalls einen Abbruch tut!

Diese Riegel bestehen aus nur wenif Zutaten, denn ich versuche möglichst darauf zu achten, dass die Produkte, die ich kaufe, nicht allzu sehr verarbeitet sind und nicht irgendwelche Zusatzstoffe oder unnötige Chemikalien zugefügt sind.

Ich fange an mit dem Erdnuss Krokant von Alnatura:


30 gr. hat das gute Stück, kostet 0,45€, was ich für einen "gesunden" Riegel ziemlich in Ordnung finde.

Er besteht nur aus Erdnüssen, Rohrzucker und Weizenstärkesirup.

Ein Riegel hat 165 Kcal bei 9,3 gr Fett. Dieser Riegel bietet durch den hohen Eiweißgehalt der Erdnuss einen Proteinschub vom Feinsten und außerdem ist die Erdnuss reich an Magnesium.








Jetzt kommt erstmal ein Schnitt, denn die folgenden Riegel habe ich letztes Jahr in London in meinem Lieblings-Laden dort entdeckt:
Whole Foods, ein Paradis für "Körnerfresser" wie mich!


















Die ersten Riegel, die ich dort gefunden habe, habe ich im Vorfeld bei meinem örtlichen Rewe gefunden, aber die Auswahl in London ist überweltigend. Aber seht selber:

Meine Lieblingssorte habe ich aber bereits in Deutschland gefunden (Kosten pro Riegel beim Rewe sind 0,99€) für einen 50 gr. Riegel), es ist die Sorte in orange. Exemplarisch mal die Zutaten dieser Sorte:

A bar of nuts and fruit with almonds apricots and a yoghurt coating (Nuss- und Fruchtriegel mit Mandeln, Aprikosen und Joghurtüberzug).

Zutaten:getrocknete Aprikosen, Mandeln, geriebene Kokosnuss, Puffreis (Reis, Zucker), Honig, Joghurtüberzug (Zucker, Molke, Joghurtpulver)


Und zu dem, was ich oben erwähnte, mit dem "Je weniger Zutaten, desto lieber esse ich ein Produkt", da hat die Firma auch eine Erklärung zu, denn schließlich heißen diese Riegel ja EatNatural, was impliziert, dass man etwas Natürliches isst.

Hier die Erklärung der Macher.

In den nächsten Tagen werde ich meinen absoluten Lieblings-Riegel posten, seid also gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen