Sonntag, 9. Januar 2011

Tortillas - Wraps

Hier ein Rezept für Wraps, die als Ganze für ein Mittagessen genutzt werden können oder auch klein geschnitten als Fingerfood dienen.
Man kann sie zu einer vegetarischen Variante umändern oder andere Wrap - Sorten verwenden.


Zutaten (für 8 Stück):
  • 500 g Rinderhack
  • 150 g Schafskäse ( ich weiß die genaue Fettangabe nicht mehr, aber es handelte sich hierbei um Salakis und 50 % weniger Fett als der normale)
  • 8 Tortillas-Wraps ( aus Weizen, bei mir waren 4 Stück in einer Packung)
  • 8 große Eisbergsalatblätter
  • 3 große Tomaten
  • 1 halbe Gurke
  • 10 g Margarine
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 g Kräuterquark (2,4 % Fett, als Dip)
  • Salz, Pfeffer
  • Oregano, Basilikum

Zubereitung:

Tomaten und Gurke kleinschneiden, Blätter vom Eisbergsalat trennen, den Schafskäse mit den Händen zerkrümeln und in eine Schüssel geben. Margarine in einer Pfanne erhitzen (Ich weiß, die Aufschrift der Margarine sagt etwas anderes, aber es geht problemlos!), das Hack dazugeben und krümelig braten. Die Hälfte der Knoblauchzehe kurz mitbraten, danach die Tomaten in die Pfanne und alles ca. 5 Minuten köcheln. Abkühlen lassen. Daraufhin die Hack-Tomaten-Mischung und die Gurken zum Schafskäse geben und miteinander vermengen. Dieses mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum abschmecken. Nun die Tortillas mit je 1 Salatblatt ( dieses zerrupfen, damit man es besser verteilen kann) und mit ca. 2-3 Eßlöffel der Hackmischung belegen, aufrollen, mit Hilfe eines Zahnstochers fixieren und in einen vorgeheizten Ofen für 10-15 Minuten bei 150°C erwärmen. ( Da ich zu faul war den Ofen anzuschmeißen, habe ich sie in der Mikrowelle erwärmt).

Jetzt können die Wraps serviert werden!

Bei mir gab es als Dip einen Kräuterquark dazu.

1 Kommentar:

  1. Klingt ziemlich einfach und dennoch lecker ! Muss ich unbedingt mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen