Diesem Rezept widme ich bewusst etwas mehr Zeit, denn es ist eine meiner Entdeckungen 2010 gewesen. Ich habe Broccoli schon immer gemocht, aber bin bis jetzt nie selber auf die Idee gekommen ihn SO zuzubereiten.
Zutaten:
500 gr. Broccoli
Zubereitung:
Broccoli vom Strunk befreien und ihn in kochendem Wasser bissfest garen, ca. 5-7 Minuten. Bitte, bitte nicht weich kochen, das nimmt dem Zauber, also die gewisse Bissfestigkeit und die Vitamine! Broccoli abkippen, auf ein Backblech in den Ofen, ich hatte ihn ca 25 Minuten bei 220° drin. Es geht einfach darum, dass die Spitzen des Broccolis schön braun sind. Bewusst nutze ich hier kein Salz, um den natürlichen Geschmack nicht zu verfälschen, denn ich denke, unsere Geschmacksnerven können auch mal "Urlaub" von Gewürzen bekommen.
Ich sehe mich gerne als "Ernährungs-Champion" im Zusammenhang mit diesem Zitat. Es geht eben nicht darum, irgendeinem Wahn oder Trend hinterherzulaufen, sondern dem zu folgen, was man selber möchte.
"A little less Fast Food, a little more Veggies please!"
Und nochmal ein Close-Up. Seht ihr diese knusprigen Stellen? Der Wahnsinn, also unbedingt ausprobieren! Schmeckt super als Beilage, als Snack oder kann auch weiter zu einer Suppe verarbeitet werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen