Sonntag, 23. Januar 2011

Spaghetti Tetrazzini

Oder auch "Überbackene Spaghetti mit Hühnchen-Pilz-Frikasse", so nennt sich mein heutiges Mittagessen! Das Rezept hab ich mal wieder aus dem Kochbuch "Genial italienisch" von Jamie Oliver!



Rezept
500g Hühnchenbrust putzen, mit Salz und Pfeffer würzen und in einem großen Topf anbraten. Knoblauch und ca. 350g TK Waldpilze, 200ml Weißwein und 150g Wasser zugeben und köcheln lassen, bis die Flüssigkeit sich reduziert hat.
Derweil 500g Spaghetti al dente kochen und gut abtropfen.
Zwei Becher Creme fine (oder Sahne) zum Fleisch geben und aufkochen lassen. Nochmals gut salzen und pfeffern. Die Spaghetti, etwas Basilikum und 100g Parmesan dazugeben und gut vermischen. Das ganze in eine Auflaufform geben und mit 100g Parmesan bestreuen. Für ca. 20 Minuten bei Umluft und 200°C in den Ofen geben. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen