Samstag, 1. Januar 2011

Burger nach Jamie Oliver

Eigentlich passt das hier nicht auf einen Blog, auf dem es um gesunde Ernährung gehen soll, aber es ist Neujahr und bestimmt gesünder als im Fast-Food-Lokal und sooo lecker und überhaupt... Ähm, ja.
Hier also mein Burger ala Jamie Oliver, das Rezept ist aus seinem Kochbuch "Jamies Amerika"!



Die Fleischpflanzerl (oder Frikadellen wie der gemeine Norddeutsche sie nennt) sind auf Rinderhack (500g), Semmelbröseln (2EL), angebratener, roter Zwiebel (2 St.), Ei (1 St.), Parmesan (1 Hand voll), Salz und Pfeffer. (Angaben für 6 Burger)
Die Sauce besteht aus Majo, Ketchup, Zitronensaft, Paprikapulver und etwas Pfeffer. Auf dem Burger waren noch Salat, Tomatenscheiben, Bacon und saure Gurken.

1 Kommentar:

  1. Huhu! Habe einen Award für euch!
    http://annika-kochendeleidenschaft.blogspot.com/2011/01/juhu-mein-erster-blog-award.html

    AntwortenLöschen